Ich bin wertvoll

Random-MPS-VI.jpg
 


Ich bin wertvoll

Fitte gruppe 2014 KLEIN

Ich bin wertvoll. – Selbstbewusstsein entdecken und fördern.“ Das ist nicht nur Titel der fünften Begegnungs- und Erlebnistage jugendlicher MPS-Betroffener im Jahr 2018, sondern vor allem auch ihr Anliegen: die Fähigkeiten und besonderen Stärken der 12- bis 16-Jährigen sollen gestärkt, Grenzen geweitet, neue Erfahrungen gesammelt werden.

In diesem Jahr, am kommenden Wochenende (7. bis 10. Juni) kommen die MPS-Jugendlichen erstmals in einem Wassersportzentrum zusammen. Es ist auf Menschen mit Mobilitäts- und weitere Beeinträchtigungen spezialisiert und denkt „in Möglichkeiten, nicht in Einschränkungen“.

 Das Projekt 2018 wird gefördert von:

Medusana-Stiftung
TK - Techniker Kasse

 

Zur Abbildung:
Rückblick aufs erste Erfahrungs- und Begegnungswochenende für jugendliche MPS-Betroffene, 2014. Foto: mps-webarchiv