MPS, international

Random-MPS-I.jpg
 


MPS, international

JulioJoel kleiner.AusschnittDer Fußball rollt … und einzelne Journalisten greifen wichtige Themen auf, die nicht nur für Weltmeisterschaftsbegeisterte interessant sind.
„Was haben wir von der WM?“ fragt sich beispielsweise eine MPS-Familie im Schatten des Olympiastadions von Sotschi.
Dort getroffen hat sie der Reporter Jörg Wolfrum. Er sah sich eher zufällig mit dem Thema „MPS“ konfrontiert. Wollte und hat mehr dazu erfahren und über die deutsche MPS-Gesellschaft den Kontakt zur russischen aufgebaut, deren Vorsitzende Snezana Mitina ist.
Der Artikel von Jörg Wolfrum ist online als Blog "Unterwegs in Russland" auf der Kicker-App unter dem Titel "Was haben wir von der WM?" zu lesen. Und hier.

Zum Bild
Julio und Joel haben den Traum, Fußballer zu werden. Bild- und Plakatmotiv aus der MPS-Ausstellung „Ich will erwachsen werden“, 2013. Foto: Archiv/Stefan Stark