Transparenz ist für uns ein wesentlicher Wert bei unserer Arbeit. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen bzw. Leitsätzen angeschlossen.
Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns, die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.
Name: Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen (MPS) e.V.
Sitz: Aschaffenburg; Vereinsregister: VR 200854
Anschrift:
Herstallstraße 35
63739 Aschaffenburg
Gründungsjahr: 1986
Vorstand:
Dr. Georg Schetter (1. Vorsitzender)
Björn Watermann (1. Stellvertretender Vorsitzender)
Arnd Wendland (2. Stellvertretender Vorsitzender)
Lukas Seidel (3. Stellvertretender Vorsitzender)
Astrid Schulz (Schriftführerin)
Dieter Würker-Friedel (Schatzmeister)
Geschäftsführung:
Carmen Kunkel (Geschäftsführerin)
Jahresbericht 2023 (Seite 8)
Übersicht der Einnahmen 2022
Spenden: 197.676,91 €
Öffentliche Mittel: 155.176,12 €
Stiftungen & Soziallotterien: 90.239,09 €
Mitgliedsbeiträge: 22.014,91 €
Geldauflagen: 17.412,50 €
wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb: 3.679,01 €
sonstige Einnahmen: 17.264,23 €
Bilanz
Übersicht der Ausgaben 2022
Personalkosten:
Beratung: 137.329,68 €
Projekte: 89.389,67 €
Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising: 61.717,90 €
Verwaltung: 41.865,52 €
Projekte und Veranstaltungen (ohne Projektnebenkosten): 172.542,21 €
wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb: 2.671,56 €
weitere Ausgaben: 81.687,19 €
Bilanz
Die MPS-Gesellschaft ist mit keinen Dritten, wie einer Mutter- oder Tochtergesellschaft, einem Förderverein, ausgegliedertem Wirtschaftsbetrieb oder einer Partnerorganisation verbunden
Es gibt keine juristischen oder natürlichen Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen.