Suche
Suche

MPS-Spendenaktionen

“Ohne Moos nix los” – Müssen wir noch mehr sagen?
Über das Jahr hinweg werden viele spannende, kreative, innovative und schöne Spendenaktionen organisiert:
von MPS e.V. für seine Mitglieder, aber auch von Mitgliedern für MPS e.V.!
Denn ohne die nötigen finanziellen Mittel kann es das breite und unglaublich wichtige Angebot für die MPS-Betroffenen nicht geben.
 

Vielleicht ist eine Aktion dabei, die Sie gerne unterstützen würden? 

Wir sagen auf jeden Fall schon jetzt HERZLICHEN DANK!

#Einfachmalmachen

MPS unterstützen leicht gemacht - Ideen&Anleitungen für den kleinen Zeitbeutel

Platz schaffen mit herz - noch bis 13. März 2024

MIT OTTO DEN KLEIDERSCHRANK AUSMISTEN UND GUTES TUN!

So funktioniert es:

  1. Kleiderschrank ausmisten
  2. Paket packen
  3. HIER den kostenfreien Paketschein erstellen
  4. Paketschein digital aufs Smartphone laden UND ausdrucken
  5. zum nächsten Hermes Paketshop gehen und das Paket abgeben
  6. WARTEN


Sobald Euer Paket in Hamburg bei OTTO angekommen ist, erhaltet ihr einen persönlichen Voting-Code, den ihr dann HIER für MPS e.V. einlösen könnt.

Insgesamt werden 50.000€ an die 100 bestplatzierten Organisationen von OTTO vergeben! Alle weiteren Infos zur Aktion gibt es unter www.platzschaffenmitherz.de

MÜTZE AUF REISEN - 49 FÄDEN, 5 Kontinente UND EINE MISSION

Gestatten, Mütze mein Name. Nicht “die Mütze”, nicht “eine Mütze”, einfach nur Mütze. Ohne Anführungszeichen!

49 kunterbunte Fäden – Reste aus Socken, Schals und Pullovern – wurden von kundigen Händen neu vereint und formen nun mich, Mütze, eine Mütze mit Mission:

Ich möchte auf Patient*innen mit MPS/ML/Mannosidose aufmerksam machen, auf Menschen, die die Welt ebenso regenbogenbunt machen, wie ich selbst es bin.

Wie ich das mache, wer mich erschaffen hat  und wie man mich und meine Mission unterstützen kann?

Alle Antworten gibt es HIER

Mein erster, echter Ausflug in die Welt: Schloss Tirol, Meran, Südtirol (Foto: Monika Henneböhle)

Good Ding, dieses Gooding!

Einkaufen und dabei Gutes tun?
MPS e.V. unterstützen, ohne MEHRKosten und MEHRAufwand?
Und das beim Lieblingsshop bzw. Lieblingsanbieter?

Das geht alles gleichzeitig, mit GOODING, denn DEIN BEITRAG ZÄHLT!

Gooding, das sind aktuell

  • über 2.000 Shops
  • im SCHNITT 5% Prämie je Einkauf (für MPS e.V.)
  • und das alles OHNE Mehrkosten


Wie das funktioniert?
Eine genaue Anleitung findest du auf unserer Seite #EinfachMalMachen

Wetten, dass auch DU deinen Lieblingsshop auf Gooding findest?

Aktion "RAMPenlicht"

Wie es sich anfühlt, außerhalb der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stehen, wissen MPS-Betroffene sehr gut. Mit diesem Problem sehen sich auch viele Kulturschaffende seit Corona konfrontiert. Gemeinsam möchten wir deswegen mit unserer Aktion RAMPenlicht die Scheinwerfer auf MPS-Patienten und Künstler richten und Spenden sammeln. 
Mehr erfahren Sie auf YouTube, Facebook und Instagram und hier.

Hier spenden

Skip to content