DAs Purple-MPS-Football-Sommermärchen 2024

10. August 2024 - 5.221 Zuschauer und ganz viel Herz

@AnkeBochem

Dieser ganz besondere Tag wird uns allen noch sehr lange im Gedächtnis bleiben:

InterNetX – seit der Saison 2024 Hauptsponsor der Frankfurt Galaxy – hatte von Anfang an angekündigt, an einem Heimspieltag ihren prominentesten Sponsorplatz auf der Brust der Spieler für den guten Zweck freimachen zu wollen. Die Entscheidung darüber, wer den Platz bekommen solle, überließen die Verantwortlichen der Galaxy. Und diese wählte aus all ihren Community-Partnern tatsächlich uns aus.

Am Ende durften wir einen Tag erleben, den es in der Geschichte der Gesellschaft für MPS e.V. in der Art und Dimension noch nie gegeben hat. Einen Tag, der so unfassbar viele Gänsehaut-Momente beinhaltete, dass diese kaum alle aufzuzählen sind – nicht zuletzt die Tatsache, dass Frankfurt in „unseren“ Trikots den ersten Sieg seit langem einfahren konnte, gegen stark favorisierte Madrilenen.

Im Artikel „Unser Purple-MPS-Football-Sommermärchen – oder auch Sport verbindet“ ist nachzulesen, wie es zur Partnerschaft mit der Galaxy kam und wie aus der Idee von InterNetX dieser gigantische Tag wurde. Lucas B. Frenkel von der Frankfurt Galaxy erzählt in „Mein Besuch beim 17th International Symposium on MPS and Related Diseases“ über seine erste direkte Berührung mit MPS und Kerstin Simon beschreibt in „Football bei der Frankfurt Galaxy“, wie sie als MPS-Betroffene das Wochenende und den Tag selbst erlebt hat.

Viel Spaß beim Lesen – und mit ganz viel GÄNSEHAUT!

@KevinReuss

Frankfurt Galaxy - MPS - InterNetx

Unser Purple-MPS-Football-Sommermärchen oder Sport verbindet - von Antje Petersen
Mein Besuch beim 17th International Symposium on MPS and Related Diseases - von Lucas B. Frenkel